pano maroc: \5

Panorama

In der kleinen Auberge Tislit hängt ein großes Gemälde, was die Legende der Entstehung der beiden Bergseen zeigt:
Eine unerfüllbare Liebe eines Paars im Sinne von Romeo und Julia, deren Tränen die beiden Seen gefüllt haben sollen.

Eine nette ältere Dame betreibt die Auberge, in deren zentralem Raum ein riesiger, blecherner Boller-Ofen steht -
der macht auch Sinn, denn selbst im April hatte es dort nachts noch Minusgrade.

Als ich mich früh morgens vor Sonnenaufgang zum zweiten See aufmachen wollte, musste ich erst mal Eis
von der Autoscheibe kratzen.

Koordinaten: \1   |   Blickrichtung: \2
in Google Earth ansehen →

Übersichtskarte
{gpxtrackmap}panomaroc/gpx/\1-\2.gpx,ps=panomaroc-pmwppop-pmoverview{/gpxtrackmap}
Detailkarte
{gpxtrackmap}panomaroc/gpx/\1-\2.gpx,ps=panomaroc-pmwppop-pmdetail{/gpxtrackmap}