pano maroc: \5

Panorama

Die Farben des Sands ändern sich in den "goldenen" und "blauen Stunden" wie hier kurz vor Sonnenuntergang minütlich - eine wahre Farbenpracht.
Die kleinen Punkte auf dem Kamm sehen aus wie Bildfehler - in Wahrheit sind es lauter Touristen, die die Düne gerade erklimmen (oder das schon hinter sich haben).

Mir war da viel zu viel Gedränge, so dass ich mich etwas abseits davon alleine in die kleineren Dünen begeben habe.
Leider ist Merzouga inzwischen so bekannt, dass auf der "Grand Dune" allabendlich eine regelrechte Völkerwanderung stattfindet.

Hier aber war ich ganz alleine: Totale Stille - und dieses irre Licht!

Links ist hier noch einer der Wassertürme von Merzouga zu erkennen.

Koordinaten: \1   |   Blickrichtung: \2
in Google Earth ansehen →

Übersichtskarte
{gpxtrackmap}panomaroc/gpx/\1-\2.gpx,ps=panomaroc-pmwppop-pmoverview{/gpxtrackmap}
Detailkarte
{gpxtrackmap}panomaroc/gpx/\1-\2.gpx,ps=panomaroc-pmwppop-pmdetail{/gpxtrackmap}